Über Uns

Schon in meiner frühen Jugend begann ich mit den Modellbau, damals noch Standmodelle. Später spezialisierte ich mich auf Feuerwehr-Fahrzeuge im Massstab 1:87 / HO, mit kompletten Eigenbauten. In der Schule war ich von der ersten Stunde an Mitglied der Interessengemeinschaft Modellbahn (IG Modellbahn). Aufgabe war es, die Bahnstrecke zwischen Brake und Nordenham (Norddeutschland) naturgetreu in der Spur H0 nach zu bilden. Hierfür stand uns ein Raum von 20 Meter Länge zu Verfügung. Dann folge eine lange Zeit in der mir der Alltag nicht die Zeit gab, mein Hobby weiter zu verfolgen.

Seit ich 1991 in die Schweiz gezogen bin, habe ich die „Kleine Rote“ in mein Herz geschlossen.

Über fünfzehn Jahre habe ich Rollmaterial der RhB gesammelt, im Massstab 1:87. Heute werde ich mir einen Traum erfüllen und eine grosse Modellbahnanlage errichten. Im Massstab 1:45 / Spur 0m entsteht naturgetreu nachgebildet der Bahnhof Filisur (RhB) nach dem Umbau 2004 / 2005. Viele Details, die dafür nötig sind müssen aber erst noch gebaut, bzw. produziert werden.

Mein Gedanke ist es, diese detailgetreuen Kleinode mit anderen Modellbahnfreunde zu teilen, deshalb habe ich diese Plattform eingerichtet.

Meine erste Teilnahme als Aussteller an der „Plattform für Kleinserien“ in Bauma 2014 hat mich zu diesem Entschluss bestärkt.

Ich wünsche uns Allen ein gutes Gelingen und viel Spass auf dem Weg zu einer schönen Modellbahnanlage im Massstab 1.45 / Spur 0 / 0m!

Mit den besten Grüssen

Andreas Meyer

designed by betterthan.ch
Alle Rechte vorbehalten © 2014